Mühlberger wird 29. im U23-Zeitfahren
Gregor Mühlberger hat beim 30 Kilometer langen U23-Einzelzeitfahren bei den UCI Rad-Straßenweltmeisterschaften in Richmond den 29. Platz belegt. Neuer Weltmeister wurde der 21-jährige Däne Mads Würtz. Silber ging an den Deutschen Maximilian Schachmann, Bronze an dessen Landsmann Lennard Kämna.
Der Niederösterreicher Mühlberger hatte 1:57 Minuten Rückstand auf den Sieger, der sich zwölf Sekunden gegen Maximilian Schachmann durchsetzen konnte. Bei der letzten Zeitfahr-WM belegte Mühlberger, der zuletzt an einer Verkühlung laborierte, den 34. Platz. "Das war ein Rennen für die absoluten Spezialisten. Gregor bot eine solide Leistung und der zeitliche Rückstand geht in Ordnung. Ihm fehlten nur 22 Sekunden auf die Top-20", analysiert Nationaltrainer Franz Hartl.
US-Doppelschlag bei den Juniorinnen
Im Zeitfahren der Juniorinnen über 15 Kilometer sorgten die US-Mädels für einen Doppelsieg: Es siegte Chloe Dygert in 20:18 Minuten vor ihrer Teamkollegin Emma White (plus 1:05 Minuten). Dritte wurde die Australierin Anne-Leeza Hull (plus 1:26). Österreicherin war keine am Start.