MyBike Stevens: "Unsere Stärke ist das Kollektiv!"
Das neuformierte niederösterreichische Continental Team MyBike Stevens befindet sich seit letzte Woche Montag auf Teamtrainingslager in Istrien. Dort soll den Fahrern der letzten Feinschliff vor dem Saisonstart am 18. Februar verpasst werden. Das erste Rennen der Saison wird für das Team der „GP Laguna Porec“ (UCI 1.2) sein, so die Sportliche Leitung.
Team Manager Christoph Kaltenböck sieht nach den ersten Beobachtungen der Fahrer positiv der Saison entgegen und meint: "Unsere Stärke ist definitiv das Kollektiv. Wir haben wieder ein sehr breit aufgestelltes Team und können für jedes Terrain den richtigen Fahrer aus unseren Reihen stellen. Wir werden von Wettkampf zu Wettkampf blicken und in die ganze Sache hineinwachsen müssen, da es einige Änderungen im Team-Management, aber auch bei den Fahrerabgängen und Neuverpflichtungen gab."
Eines ist für das gesamte Team bereits klar definiert: "Wir wollen an vergangene Leistungen nahtlos anschließen und uns auch 2018 von unserer stärksten Seite präsentieren", so Kaltenböck
Für das Team MyBike Stevens werden beim GP Laguna Porec folgende Fahrer an den Start gehen:
Gerd Fidler, Rok Korosec, Peter Kusztor, Matej Mugerli, Janos Pelikan, Thomas Umhaller