ÖRV-Juniorinnen-Nationalteam solide bei Etappenrennen in Albstadt
Beim stark besetzten 15. Etappenrennen der Frauen und Juniorinnen in Albstadt wurde das Nationalteam der Juniorinnen herausgefordert. Vergangenes Jahr konnten die Österreicherinnen bei dieser zur Deutschen Radbundesliga zählenden Rundfahrt mit dem Mannschaftssieg nach Hause fahren. So galt es heuer diese Ehre zu verteidigen. 49 Juniorinnen waren am Start. Gleich auf der ersten Etappe verwies das Niederländische Team die Konkurrenz auf die Plätze, und belegten Rang 1 bis 3. Unter den ersten 10 gingen 6 Plätze an die Niederlande, 3 an die Schweiz, und als beste Österreicherin behauptete sich Christina Schweinberger mit einem 9. Rang. Marlene Schilling folgte auf Rang 11., Angela Adelsberger 21., Kathrin Schweinberger 22., und Anna Badegruber 44.
Die zweite Etappe, eine sehr bergige und anspruchsvolle Rundstrecke, forderte alles von den Teilnehmerinnen. Das Tempo war von Beginn an hoch, da die Juniorinnen gemeinsam mit den Frauen am Start sind. Gleich am ersten Berg trennte sich die Spreu vom Weizen. Parole bieten konnten diesem Ausleseverfahren Christina Schweinberger und Angela Adelsberger. Sie konnten zwar die Spitze von 7 Juniorinnen nicht ganz halten, kämpften sich aber gut durch und belegten Platz 10 Schweinberger und 12 Adelsberger.
Auf der dritten Etappe, einem flachen Rundstreckenkurs, kamen die Sprinterinnen zum Zug. Marlene Schilling holte sich den 6. Etappenrang, Kathrin Schweinberger den 8., Christina Schweinberger den 10. und Angela Adelsberger den 16. In der Mannschaftswertung ergab das den 3. Platz.