Skip to main content

Österreicher dominieren Prolog der Istrian Spring Trophy

12. März 2015
Veröffentlicht in Straße

Heute begann die Istrian Spring Trophy mit einem zwei Kilometer langen Prolog am Hafen von Umag. Dabei dominierten die Österreicher Lukas Pöstlberger (Tirol Cycling Team), Michael Taferner (WSA Greenlife) und Felix Großschartner (Team Felbermayr Simplon Wels). Pöstlberger sicherte sich vor Taferner und Großschartner den ersten Saisonsieg!


Die viertägige Istrian Spring Trophy zählt zu den europäischen Frühjahrsklassikern und ist auch heuer wieder international gut besetzt. Die Rundfahrt wurde heute mit einem zwei Kilometer langen Prolog mitten in Umag gestartet. Lukas Pöstlberger, im vergangenen Jahr durch einen Beckenbruch im Frühjahr mit einer durchwachsenen Saison, konnte bei diesem Prolog den Sieg für sich holen. Erfreulich ist das Ergebnis für Österreich: Hinter Pöstlberger kommen Michael Taferner (2.) und Felix Großschartner (3.) ebenso aufs Podium.

„Es war natürlich bei der Kürze des Prologs sehr knapp“, freut sich Lukas Pöstlberger. „Aber ich bin wirklich glücklich darüber, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Ich habe diesen Winter sehr viel in den Formaufbau investiert und jetzt zeigt sich der Erfolg.“