Pöstlberger erobert Kombi-Trikot im Trentino
Beim Giro del Trentino wird der aktivste Fahrer jeder Etappe mit dem Kombinationstrikot ausgezeichnet. Auf der zweiten Etappe der viertägigen Rundfahrt erhielt diese besondere Auszeichnung Lukas Pöstlberger vom Tirol Cycling Team.
Denn Pöstlberger fuhr auf der zweiten Etappe des Giro del Trentino von Arco nach Brentonico von Beginn an sehr engagiert und konnte sich mit einer Spitzengruppe absetzen. „In dieser Gruppe haben wir sehr gut zusammengearbeitet und teilweise wirklich einen guten Vorsprung“, so Pöstlberger.
Erst die letzte Bergwertung vor dem Ziel sprengte diese Gruppe auseinander und Lukas Pöstlberger musste der Übermacht der internationalen Teams etwas Tribut zahlen. „Ich wurde dann leider eingeholt und bin die letzten fünf Kilometer noch alleine gefahren. Dass ich das Kombinationstrikot für die aktivste Fahrweise zugesprochen bekommen habe, freut mich natürlich sehr. Das werde ich heute mit sehr viel Stolz auf der dritten Etappe tragen“, freut sich Pöstlberger, der in Brentonico auf Platz 41 ins Ziel kam. Wiederum bemerkenswert auch die Leistung vom jungen Markus Freiberger, der auf Platz 50 ins Ziel rollte.
Die Führung bei dieser viertägigen Rundfahrt hat indes Richie Porte vom Team Sky übernommen.