Sehr jung und sehr stark: Union Raiffeisen Radteam Tirol
Mit jungen, ambitionierten und vorwiegend Tiroler Fahrern geht das Union Raiffeisen Radteam Tirol bei der Elite/U23 und den Juniors in die Radsaison 2016. Die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten.
Am Samstag, den 11/04/2015 siegte Patrick Gamper bei den Junioren im Einzelzeitfahren in Ybbs. Tags darauf gabs beim Kirchblütenrennen in Wels einen Solosieg in der Klasse U17 für Mario Gamper vor seinem Zwillingsbruder Florian. Auch die blutjungen Elite/U23-Fahrer hielten sich in Wels beachtlich.
► Einzelzeitfahren in Ybbs
Beim 12 km langen Einzelzeitfahren in Ybbs/Donau präsentierten sich die Fahrer des Union Raiffeisen Radteams Tirol in Topform. Eine Klasse für sich war Juniorenfahrer Patrick Gamper, der seinem Ruf als Siegfahrer erneut gerecht wurde. Florian und Mario Gamper belegten den 2. bzw. 3. Rang in der Klasse U17. Bei den Juniorinnen eroberte Sarah Danzl den 3. Platz.
► Kirschblütenrennen in Wels
Beim traditionellen zählenden Kirschblütenrennen im Wels schlugen die Youngsters vom Union Raiffeisen Radteam Tirol erneut zu. Das zum Ö-Cup zählende Rennen ging in der Klasse U17 an Mario Gamper nach einer 40 km langen Solofahrt vor seinem Zwillingsbruder Florian. Patrick Gamper belegte nach einem taktisch geprägten Rennen den 3. Rang in der Klasse Junioren. Sarah Danzl klassierte sich in der Juniorinnenwertung auf den guten, aber undankbaren 4. Rang.
Die blutjunge Elite/U23-Truppe des Union Raiffeisen Radteams Tirol sammelt Rennerfahrung. Lukas Ranacher ließ im internationalen Teilnehmerfeld beim Kirschblütenrennen mit einem hervorragenden 12. Platz aufhorchen.
Der Sportliche Leiter der Elite/U23-Mannschaft, Walter Egger, ortet einen „kontinuierlichen Formanstieg“ seiner Schützlinge.
Bild:
Patrick Gamper vom Union Raiffeisen Radteam Tirol auf seiner Fahrt zum Sieg.
Foto: Union Raiffeisen Radteam Tirol/Gamper