Starke Neuzugänge für Team Felbermayr Simplon Wels
Mit namhaften Verstärkungen wird sich das Team Felbermayr Simplon Wels 2015 präsentieren. Große Hoffnungen setzt man auf den Staatsmeister 2011 und Ex-Cannondale-Profi Matthias Krizek.
Der 26-jährige Wiener war vergangenes Jahr bei der Vuelta in Spanien am Start und hat auch bei der Polen-Rundfahrt groß aufgezeigt, wo er das Blaue Trikot des besten Sprinters gewinnen konnte. Er hat sich für 2015 Siege bei in- und ausländischen Rennen zum Ziel gesetzt und will sowohl bei der Österreich-Radrundfahrt und der Radbundesliga vorne dabei sein. „Das Welser Team bietet mit dem neuen Hauptsponsor, voll motivierten Fahrern und der professionellen Rennsportbetreuung die perfekte Grundlage, um auch international aufzeigen zu können“, freut sich Matthias Krizek auf die neue Herausforderung.
Mit Stephan Rabitsch kann das Team Felbermayr Simplon Wels einen weiteren Topfahrer als Neuzugang präsentieren. Der 23-jährige Steirer hat vor allem am Berg seine Stärken und gilt auch als starker Allrounder. Rabitsch konnte bereits den Grand Prix Niederösterreich gewinnen sowie zwei U23-Vizestaatsmeistertitel und den 2. Platz im Tchibo Cup in der Klasse U23 erreichen. Für das Jahr 2015 hat er sich Top-Platzierungen in der Tchibo Rad-Bundesliga und bei Bergetappen der verschiedenen Rundfahrten im In- und Ausland zum Ziel gesetzt.Der begeisterte Skifahrer startet 2015 für das Team Felbermayr Simplon Wels, weil er sich hier mit den stärksten Fahrern Österreichs messen kann, in Wels ein motiviertes Fahrer- und Betreuerteam vorfindet und das Rennprogramm im In- und Ausland keine Wünsche offen lässt. „Ich möchte heuer mit der Mannschaft möglichst viele Siege einfahren“, betont Stephan Rabitsch. Das größte sportliche Lebensziel des 23-jährigen Topathleten aus Empersdorf in der Steiermark ist die Teilnahme an der World Tour.
Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Martin Schöffmann, der seine Rennkarriere im Jahr 2008 bei den Welser Radprofis begonnen hat und anschließend bei einigen anderen Teams unter Vertrag war. Der 27-jährige Radprofi aus Leoben hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2015 für die Welser Equipe ein großes nationales oder internationales Rennen zu gewinnen. „Ich bin für die neue Rennsaison voll motiviert und möchte das Team bestmöglich unterstützen“, betont der Steirer. Seine Übersicht im Rennen und sein Kampfgeist sind die großen Stärken des zweifachen U23-Staatsmeisters, der außerdem einen 11. WM-Platz, einen Vizestaatsmeistertitel und einige Siege bei Rennen im In- und Ausland vorweisen kann. Der Teamplayer hat nach einigen gesundheitlichen Problemen vor einigen Jahren wieder richtig Freude am Radsport und will mit der starken Welser Equipe im Jahr 2015 große Erfolge feiern.