Taferner aktivster Fahrer in Berlin
Das Team WSA-Greenlife kämpf an diesem Wochenende in Deutschland, Tschechien und Polen um UCI-Punkte in der Europe-Tour. Dabei brillierten vor allem Michael Taferner bei der Tour de Berlin und Florian Bissinger in Tschechien.
Bei der Tour de Berlin, einem 4-Etappenrennen der UCI-Kategorie 2.2, konnte die WSA-U23-Mannschaft schöne Erfolge verbuchen. Auf der 2. Etappe, einem Einzelzeitfahren über 21 Kilometer, belegten Michael Taferner und Daniel Auer die Ränge 11 und 15. Im Massensprint der 3. Etappe belegte Daniel Auer den hervorragenden sechsten Platz. Auf dieser Etappe holte sich Michael Taferner nach einer 50km-Solofahrt auch das Trikot des aktivsten Fahrers, leider wurde er dabei kurz vor der Ziellinie eingeholt.
In der Gesamtwertung belegten Taferner und Auer die Ränge 12 und 13 – in der Mannschaftswertung errang das Team WSA-Greenlife Platz sieben dieser stark besetzten U23-Rundfahrt.
Bissinger 5. in Tschechien
Beim ersten Rennen der Serie Visegrad 4race (CZE, POL, HUN und SVK), dem GP Czech von Hodonin nach Kyjov, belegte Florian Bissinger den fünften Platz. Im Sprint einer 12-köpfigen Spitzengruppe, die sich durch den Sturz eines CCC-Fahrers 400m vor dem Ziel ungewollt selektierte, verpasste Bissinger nur knapp das Podest.