Team Vorarlberg beim französischen Herbstklassiker Paris – Bourges UCI 1.1 im Einsatz
Die 16. Saison des Teams Vorarlberg neigt sich nach einem langen und erfolgreichen Jahr dem Ende zu. Jäger, Janorschke und Co. werden bei der 64. Austragung von Paris – Bourges (UCI 1.1) nocheinmal angreifen und versuchen gegen die zahlreich vertretenen World Tour Teams zu bestehen.
Für den Elsässer Legionär in Diensten des Teams Vorarlberg, Nicolas Baldo, ist es allerdings noch nicht das letzte Rennen in seiner Heimat. „Nico“ hat für das Team eine Einladung zum Zeitfahrklassiker Chrono de Nations am 19.10. erhalten. Für alle anderen wird Paris-Bourges der letzte Einsatz in dieser langen Saison sein. Seit Februar erkämpften sich die Fahrer des Teams Vorarlberg bereits neun Siege (Gesamt 24 Podiumsplätze). Eine überaus erfolgreiche Saison geht somit zu Ende.
Patrick Jäger zeigte mit seiner soliden Vorstellung beim Münsterland Giro als 31. (Sieger Andre Greipel vor John Degenkolb), dass er sich entwicklungsmäßig auf dem richtigen Weg befindet und will genauso Akzente setzen wie seine Teamkollegen Reinier Honig, Andreas Hofer, Nicolas Baldo, Nicolas Winter, Adrien Chenaux und Grischa Janorschke. Das Rennen mit Start in Paris/Gien führt über 190 Kilometer nach Bourges. Startzeit ist heute Donnerstag, 12.30 Uhr.