Tirol Cycling Team holt bei der Tour Alsace zwei Trikots und zahlreiche Spitzenplätze
Sélestat / Markstein. Auch auf der letzten Etappe der Tour Alsace ließ das Tirol Cycling Team nichts anbrennen und zeigte herausragende Leistungen. Geprägt war die 6. Etappe von einer Außreißergruppe mit 15 Fahrern, bei der auch wieder Jan Tratnik mit dabei. Damit sicherte sich Tratnik gleich zwei Trikots in der Gesamtwertung. Zum einen ist dies das Trikot für den aggressivsten Fahrer im Feld, zum anderen das Trikot für jenen Fahrer, der bei den Sprintwertungen bei Kilometer 68 am besten war. „Es war eine schwere Rundfahrt, die wirklich gut besetzt war“, fasst Jan Tratnik die sechs Tage im Elsass zusammen. „Jetzt bin ich sehr stolz, dass ich am Ende der Tour Alsace gleich zweimal aufs Podium geholt und ausgezeichnet wurde.“
David Wöhrer verbesserte sich wieder
Auch für David Wöhrer war die Tour Alsace ein voller Erfolg. Auf der sechsten Etappe gelang es Wöhrer, sich in der Gesamtwertung noch einmal zu verbessern. Insgesamt belegte David in dem internationalen Feld den ausgezeichneten 7. Platz. „David zeigte vor allem in den Bergen sein großes Können“, erklärt Roland Pils, der sportliche Leiter des Tirol Cycling Teams.
Fankhauser im Sprint
Für Clemens Fankhauser wurden all seine guten Platzierungen in den vergangenen sechs Tagen mit einem vierten Platz im Sprint der heutigen Etappe belohnt. „Es war eine Millimeter-Entscheidung, aber ich bin mit dem vierten Platz sehr zufrieden“, meint der Zillertaler.
Zweitbestes Team
Nichts mehr geändert hat sich heute in der Teamwertung. Unter zahlreichen hochkarätigen Continental-Teams und vielen U23-Nationalmannschaften erreichte das Tirol Cycling Team den zweiten Platz, knapp hinter der kolumbianischen Mannschaft „4-72 Columbia“.
Gewonnen hat die Tour Alsace 2013 der Deutsche Silvio Herklotz vom Team BCKP Powerplus.