Tolle Vorstellung des U17-Nationalteams in Jevicko
Bei der 39. Auflage des GP Matousek in Jevicko (CZ), einer U17 Rundfahrt mit 5 Etappen, war schon das Starterfeld mit 167 (!) U17-Rennfahren aus 13 Nationen beeindruckend. Neben Österreich waren auch Mannschaften aus Slowenien, der Slowakei, Dänemark, Holland, Polen, Schweden, Ungarn, Serbien, Deutschland, Kroatien und Tschechien am Start.
Umso mehr sind die zahlreichen Top-Platzierungen der Österreich zu bewerten. Mario Gamper wurde beim Prolog 5, auf der 2.Etappe erkämpfte er Platz 7, Florian Gamper 8 und Florian Friedrich 11, die 3. Etappe gewann Mario Gamper, Florian Kierner wurde 11. Die 4. Etappe beendete Mario Gamper auf Rang 2, Florian Friedrich wurde 6., beim abschließenden EZF platzierte sich Florian Kierner ganz knapp außerhalb der Top-Ten (11.).
Die Gesamtwertung des GP Matousek wies Mario Gamper schließlich auf dem 11. Platz aus. Bemerkenswert: Die Österreichische Mannschaft gewann seit langen wieder einmal die Mannschaftswertung mit 36 Sekunden Vorsprung auf den Abonnement-Sieger der letzten Jahre, der Slowenischen Nationalmannschaft.