Tour of Sibiu (ROM - UCI-Kat. 2.1): Matjia Kvasina großartiger Gesamtzweiter - Eibegger gewinnt Etappe!
Wie schon so oft heuer, vermochte auch diesmal die vom sportlichen Leiter Andi Grossek zusammengestellte Welser Mannschaft bei der internationalen Tour of Sibiu zu überzeugen.
Markus Eibegger sicherte sich bei der Bergankunft in Paltinis in beeindruckender Manier den Etappensieg. Matjia Kvasina sichert sich hinter Davide Rebellin (CCC Polsat) einen souveränen 2. Gesamtrang und bringt mit einem dritten Etappenrang und den jeweils 2. Rängen in der Punkte- und Bergwertung zusätzliche Euros in die Mannschaftskasse. Lukas Pöstlberger, bei Prolog und Einzelzeitfahren Bester des Wels-Gourmetfein-Teams, gewinnt die U23-Nachwuchswertung. Dennis Paulus erklimmt hier als Dritter ebenfalls das Podest.
„Die Reisestrapazen in hochsommerlicher Hitze, 10 Stunden Anfahrtszeit aus Österreich und wieder zurück, haben sich bezahlt gemacht. Nach dem Sieg bei der Ö-Tour durch Ricci Zoidl haben wir bewiesen, dass wir auch ohne den Dominator der heurigen Saison ganz gut aufgestellt sind. Der Blick auf die Ergebnisse in der Nachwuchswertung stimmt für die Zukunft positiv“, so Andi Grossek, der bereits für 2014 plant. „Hoffentlich kann die finanzielle Absicherung der 2014er-Saison bald unter Dach und Fach gebracht werden, denn die Verhandlungen mit den Rennfahrern beginnen spätestens ab jetzt!"
Am kommenden Donnerstag steigt die offizielle Siegesfeier zum historischen Sieg bei der Österreich-Radrundfahrt durch Ricci Zoidl, ausgerichtet von Hauptsponsor GOURMETFEIN, am Mittwoch, den 24.7. gibt’s am Abend die 14. Auflage des einzigartigen Kurven-Spektakels "Welser Innenstadtkriterium".