Vielversprechender Auftakt für das Tirol KTM Cycling Team bei der Tour of Antalya
Hatte sich gestern bei der 1. Etappe der viertägigen Tour of Antalya (21-24/02/2019) von Koprulu Canyon über 140, 9 km nach Antalya noch der Italien-Legionär Nicolas Dalla Valle ganz vorne plaziert, so war heute Youngster Tobias Bayer im Vorderfeld der Top-10 zu finden (Antalya-Antalya, 111 km).
Nicolas Dalla Valle wurde im Massensprint starker 6ter. „Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber die letzten Kilometer waren ziemlich gefährlich und viele sind gestürzt. Morgen habe ich erneut eine Chance, ein besseres Ergebnis zu einzufahren“, erklärt Dalla Valle nach dem Ziel. Es gewinnt der Querfeldein-Weltmeister Mathieu Van der Poel (NL, Corendon-Circus) vor Dusan Rajovic (SLO, Adria Mobil) und Bas Van der Kooij (NL, Monkey Town).
Diese Absichten von Dalla Valle verhinderte aber heute ein Defekt im Finale, dafür sprang Co-Equipier Tobias Bayer in die Bresche und holte sich den 9. Platz. Sieger auf der Flachetappe ist der nunmehr Gesamtführende Bas Van der Kooij vor Roy Jans (NL, Corendon-Circus) und Giovanni Lonardi (ITA, Nippo-Vini Fantini).
Morgen steht mit der Etappe von Perge nach Termessos über 91,8 km die entscheidende Bergankunft auf dem Programm. Auf 8,7 km sind ca. 500 hm mit einer durchschnittlichen Steigung von 6% zu bewältigen. Die Gesamtklassement-Fahrer und guten Kletterer halten sich bedeckt und befinden sich samt und sonders in Schlagdistanz.