Wachter bei Carpathian Couriers Race in Lauerstellung
Tirol-Profi Alexander Wachter hat auf der 2. Etappe der U23-Karpatenrundfahrt zwar das Gelbe Trikot verloren, er liegt in der Gesamtwertung aber mit wenigen Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.
"Wir haben heute das Gelbe Trikot zwar nicht halten können, das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen an diesem Tag", sagte ein stolzer Alexander Wachter, der auf der zweiten Etappe von Zapora Niedzica nach Jablonka über 129 Kilometer als 21. ins Ziel kam.
Die heutige Etappe wurde auf den letzten 20 Kilometern vor dem Ziel entschieden. "Der letzte Berg war wirklich steil und lang und rund einen Kilometer vor der Kuppe konnten sich drei Fahrer absetzen. Ich konnte leider nicht mitfahren“, erklärte Alexander Wachter. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen vom Tirol Cycling Team konnte Wachter in der Abfahrt zum Ziel die Lücke aber fast noch schließen und hatte im Ziel nur 18 Sekunden Rückstand auf den belgischen Tagessieger Dries Van Gestel.
In der Gesamtwertung hat Wacher nun acht Sekunden Rückstand auf den neuen Leader Alvaro Cuadros aus Spanien. "In der Gesamtwertung ist alles noch offen. Ganz vorne sind die Rückstände sehr gering und wir sind motiviert, bis zum letzten Tag zu kämpfen", gibt sich Alexander Wachter optimistisch.
Ergebnis der 2. Etappe: http://www.procyclingstats.com/race.php?id=150272