Wir stellen ein: Sportdirektor:in
Der/die Sportdirektor:in ist die oberste sportliche Leitung der Organisation, ist Teil der Geschäftsführung und bildet gemeinsam mit dem Generalsekretär (als Vorsitzender der Geschäftsführung) das operative Leitungsorgan des Verbandes.
Die enge Zusammenarbeit zwischen dieser beiden Persönlichkeiten ist somit unumgänglich.
Seit dem Abgang des vormaligen Sportdirektors Ende 2023, war diese Stelle vakant. In der Zwischenzeit wurden die Aufgabengebiete und Tätigkeitsbereiche klar strukturiert, so dass sich der Vorstand des Österreichischen Radsport-Verbandes Cycling Austria dazu entschlossen hat diese Schlüsselfunktion neu auszuschreiben und die sportliche Weiterentwicklung der Organisation zu gewährleisten.
„Mit acht Sparten und über 70 verschiedenen Disziplinen ist Cycling Austria einer der größten Sportfachverbände"
„Mit acht Sparten und über 70 verschiedenen Disziplinen ist Cycling Austria einer der größten Sportfachverbände. Der/die Sportdirektor:in bildet eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der sportstrategischen Ausrichtung und trägt bedeutend zur Verantwortung der sportlichen Leistungsfähigkeit der Nationalteamkaderathlet:innen bei. Um weiterhin an die sportlichen Erfolge anschließen zu können und die langfristige Sportstrategie entwickeln und umsetzen zu können ist es enorm wichtig diese Position erneut zu besetzen“, so Generalsekretär Florian König.