4.11. und 5.11. - EM-Tabor und Crosswochende im Burgenland
Am Wochenende trifft sich die europäische Cross-Elite in Tabor, schon in der Vergangenheit Schauplatz hochstehender Querfeldeinrennen, um in allen Kategorien ihre meister zu ermitteln.
Am Samstag sind die Masterfahrer an der Reihe. Einige Österreicher werden sich hier mit ihren Alterskollegen messen. Am Sonntag sind dann alle anderen Lizenzklassen im Einsatz. Für Österreich werden zwei Starter im Einsatz sein:
Bei den Junioren der Oberösterreicher Jakob Reiter: Nach einem sechsten Platz bei einem C2 Rennen in der Slowakei könnte ihm ein Platz im Mittelfeld gelingen. Bei den Frauen Nadja Heigl: Die international sehr erfolgreiche Wienerin hat bei ihren letzten Einsätzen in Holy Vrchy (CZE) Platz 3 belegt, in Trnava (SVK) feierte sie einen Sieg. Der fünffachen Staatsmeisterin und WM-Fünften von 2016 ist ein Spitzenplatz zuzutrauen.
In Österreich finden an diesem Wochenende nach langer Zeit im Burgenland wieder Crossrennen statt. Der Ausrichter, der MTB-Club Lockenhaus, hat einen attraktiven Rundkurs beim Burgsee Lockenhaus angelegt. Die Doppelveranstaltung beginnt am Samstag mit dem Hauptrennen um 14Uhr30. Am Sonntag sind zunächst ab 11Uhr die Nachwuchsklassen 20 Minuten im Einsatz, das Hauptrennen startet anschließend um 12Uhr30.