Österreichs Querfeldeinsaison beginnt in Oberösterreich
Beinahe schon traditionell beginnt die österreichische Querfeldeinsaison mit den vom rührigen Klub ARBÖ-Gebrüder Weiss-Oberndorfer veranstalteten beiden Rennen in Oberschlierbach in „Memoriam Franz Stadlmayr“ am Samstag und Sonntag, dem 12. und 13.10. Die Spezialisten aus Österreich werden hier mit starker Konkurrenz aus unserem nördlichen Nachbarland Tschechien konfrontiert sein.
Auch für die Saison 2013/14 erlebt das Radcross in Österreich eine erfreuliche Aufwärtsentwicklung. Im Terminkalender sind mehr als 10 Rennen aufgelistet, mit den beiden C2 Rennen in Lambach und Ternitz gibt es für die österreichischen Spezialisten auch die Möglichkeit, sich im eigenen Land mit der europäischen Spitze zu messen.
Der ÖRV-Querfeldein-Cup, der im Jahre 2013/14 bereits zum 5. Mal ausgetragen wird, wird am Ende der Saison den beständigsten Crosser der Wintersaison ausweisen.
Die Rennen in Oberschlierbach beginnen am Samstag um 13 Uhr mit dem Rennen für Unlizenzierte. Die Elite startet um 14 Uhr.
Am Sonntag geht es um die oberösterreichische Landesmeisterschaften in allen Kategorien. Die Veranstaltung beginnt wieder mit den Fahrern ohne Lizenz um 10Uhr45. Die Lizenzfahrer beginnen ihre Rennen mit der Kategorie U-17 um 11Uhr30. Das Eliterennen startet um 12Uhr30.