Querfeldein-WM in Hoogerheide ohne Österreicher
Am kommenden Wochenende, dem 1. und 2. Februar, findet zum 2. Mal nach 2009 das Zusammentreffen der weltbesten Crosser in dieser niederländischen Querhochburg statt. Die vergangenen Weltcuprennen haben gezeigt, dass die belgische Dominanz der letzten Jahre schwächer geworden ist. Weltcupsieger wurde der Niederländer Lars van der Haar, starke Auftritte sah man auch vom französischen Meister Francis Mourey und dem deutschen Meister Philipp Walsleben. Sie gehören mit dem regierenden Weltmeister Sven Nys und Niels Albert (beide Belgien) zu den Hauptfavoriten der Weltmeisterschaft. Auf Grund der prognostizierten Witterung mit Regen und Kälte sind schwierige Bedingungen zu erwarten.
Bei den Frauen scheint ein Zweikampf bevor zu stehen. Marianne Vos, Weltmeisterin und Niederländerin, dürfte in der US-Amerikanerin Katherine Compton ihre härteste Widersacherin finden.
Österreich ist bei dieser WM mit keinen Startern vertreten. Die Rennen kann man auf UCI YouTube-Kanal als Livestream mitverfolgen.
Das Programm:
Samstag: 11Uhr Junioren, 15Uhr Frauen
Sonntag: 11Uhr U23, 15Uhr Elite