Robert Gehbauer startet mit Top-Resultat in die Quer-Saison
Den hervorragenden Rang 3 erzielte Ex-Junioren-MTB-Weltmeister Robert Gehbauer hinter Pro Team Profi Luka Mezgec (ORICA SCOTT) und Roc Korosec (Amplatz BMC) bei den offenen slowenischen Meisterschaften in Sencur.
Gehbauer musste das Rennen aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen, da die Startaufstellung aufgrund der slowenischen Cup-Platzierungen vorgenommen wurde. So hatte er sich in der ersten Rennhälfte zuerst durch das über 30 Mann große Fahrerfeld zu kämpfen, um in den Top 10 “anzukommen”. Danach “knüpfte” er sich mit sehenswerten Überholmanövern auf einem spektakulären Kurs Fahrer für Fahrer “vor” und stieß im Finale des Wettkampfs auf Position 3 vor.
Robert Gehbauer unmittelbar nach dem Zieleinlauf: “Besser hätte es heute nicht laufen können! Ich habe die vergangene MTB Saison schon im Juli beendet, um mich dann in einer mehrmonatigen Trainingsphase speziell auf die Quersaison vorzubereiten. Zuletzt war ich auch noch auf einem fast 4wöchigen Trainingslager im Süden, aber man weiß halt danach nie, wo man wirklich steht und auch fehlen einem die harten Wettkampfbelastungen. Jetzt schaue ich von Woche zu Woche und versuche meine Form für die wichtigen Saisonhöhepunkte noch zu verbessern.”
Am kommenden Wochenende plant Robert Teilnahmen in Gorizia (Italien, Kategorie C 2) und V. Orehovljah (SLO, national).