Cycling Austria Workouts: Jänner
Auch im Jänner bietet Cycling Austria wieder ein buntes Programm für alle Rollenfahrer. Aber man kann sich nicht nur sportlich messen mit Profis, Jedermännern und -frauen in der eLiga, sondern auch gemeinsam mit ihnen unterwegs sein, bei den so genannten KRONEN ZEITUNG Group Rides.
Gruppenfahrten, wo jeder Teilnehmer die gleiche Strecke im gleichen Tempo zurücklegt, dabei aber am Heimtrainer seine persönliche Leistung erbringt. Somit hat auch der Profi seinen Trainingseffekt, wie auch der Hobbysportler. Die Fahrten werden von den Nationaltrainern geleitet und auch der eine oder andere Profifahrer aus den rot-weiß-roten Reihen hat sich für die Fahrten schon bereit erklärt mitzumachen.
„Neben den Rennen gibt es auch ein regelmäßiges Workout Programm, dass nicht nur das Rollentraining beinhaltet", erklärte Christoph Hugl, Projektmanager des ÖRV für das eCycling. So kann jeder bei Trainingseinheiten vom Rad weg mitmachen, hierfür wird das Videotelefonprogramm Zoom genützt, welches als mobile App gratis verwendet werden kann. Hier kann man geleitet von den ÖRV-Nationaltrainern an den Einheiten teilnehmen.
Alle angebotenen Programmpunkte werden von den Nationaltrainern des ÖRVs abgehalten. Die CYCLING AUSTRIA WORKOUTS haben das Ziel, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Training für Kader-Athletinnen, den Vereinen in den Bundesländern und jeder sportbegeisterten Person anzubieten. Alle ZWIFT Termine und ZWIFT Rides werden auf der eCycling Austria Website bekannt gegeben. Die Zuschaltung erfolgt mittels dem eigenen ZWIFT Konto und einem pro Ride generiertem Link: www.e-cycling-austria.at
Das ÖRV Mobilitäts und Core Training wird über ZOOM abgehalten. Der Link bleibt für die gesamte Serie der gleiche. Das Meeting wird 10 Minuten vor der Aktivität gestartet. Link: https://zoom.us/j/2362417871?pwd=YUZRakNnTjUweG8raXVtemMyWEUzdz09
Für Rückfragen steht Ihnen das Projektteam des ÖRVs jederzeit gerne zur Verfügung: