Eliminator-Rennen eröffnete den Austria Youngsters Cup in Kärnten
Mit einer Doppelveranstaltung begann am 1. Mai der Austria Youngsters Cup für Österreichs Nachwuchsfahrer in der Olympiasportart Mountainbike Cross-Country. In Feistritz ob Bleiburg im Süden Österreichs startete die mit acht Stationen gut gefüllte Nachwuchsserie mit einem Eliminator-Bewerb. Die Cupserie ist für die Nachwuchskategorien U13, U15 und U17 konzipiert und hat Rennen in sechs Bundesländern von Mai bis September geplant.
Den Auftaktbewerb, einen Eliminator, sicherte sich in der U17 der Männer Dominik Hödlmoser vom Union MTB Club Koppl. Bei den Mädchen gewann die Vorarlbergerin Lisa Feuerstein vom RV Dornbirn. In der U15 siegte bei den Burschen Valentin Hofer von Union Maria Schmolln. Die Steirer Zwillingsschwestern Antonia und Magdalena Grangl feierten einen Doppelsieg bei den U15-Mädchen.
In der U13 sicherten sich Ruben Friedl (Giant Stattegg) und Sophia Moosbrugger (MTB Team Hohenems) die Rennen. Am Sonntag wartet auf die jungen Nachwuchsfahrer dann noch ein Cross-Country-Bewerb.
[widgetkit id="13" name="Home SubSubSwitcher Offroad News"]