Laura Stigger kürt sich in Lenzerheide zum zweiten Mal zur Weltmeisterin
Lenzerheide/Wien. Am zweiten Wettkampftag standen die Wettkämpfe der Juniorinnen und Junioren bei der MTB Weltmeisterschaft auf dem Programm. Mit am Start war natürlich auch die junge Tirolerin Laura Stigger, welche nach ihrem Weltmeistertitel im Vorjahr und dem in Graz/Stattegg errungenen EM-Gold klarerweise wieder zu den großen Favoritinnen gehörte.
Nach einem sehr guten Start konnte sie sich gleich in der ersten von fünf Runden von ihren Konkurrentinnen absetzen und gewann ihr Rennen souverän mit drei Minuten Vorsprung auf die Tschechin Tereza Saskova und die Britin Harriet Hardnen. Somit konnte sich Laura über ihren bereits zweiten WM-Titel in Serie freuen. Tamara Wiedmann, welche sich ebenfalls für die WM in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr qualifizieren konnte, landete auf dem 23. Gesamtrang und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.
Als einziger Junior war nach Verletzungen lediglich Emanuel Zangerle am Start. Der kurzfristig einberufene Haiminger kam ohne spezielle Vorbereitung in den ersten Runden gut mit, musste jedoch in den letzten Runden nachlassen und kam somit auf Rang 74 ins Ziel.