Skip to main content

MTB-Weltcup Albstadt: Markt zeigt weitere Formverbesserung

01. Juni 2015
Veröffentlicht in MTB

Bei der zweiten Station des Mountainbike-Weltcups verbesserte sich das  Aushängeschild des Haibike Ötztal ProTeams, iKarl Markt,  erneut Richtung Weltspitze.

Beim deutschen Weltcup-Klassiker bewies Karl Markt zum x-ten Male, dass er einer der wahren Kämpfer im Mountainbike-Zirkus ist. In der ersten Runde um Platz 60 und auf dem engen Kurs in Albstadt (GER) eingeklemmt, holt er Platz um Platz auf und beendet den zweiten Weltcup in der absoluten Weltspitze. Mit Platz 31 wird Markt mit Abstand bester Österreicher und setzt seine Weg konsequent in Richtung Olympiateilnahme 2016 fort. „Albstadt ist ein sehr schweres Rennen, die Anstiege sind lang und steil, aber ohne große Schwierigkeiten. Dass man hier Ausdauer braucht, kommt mir entgegen“, fasst Markt sein Rennen zusammen. Mit diesem erneuten Spitzenplatz im Weltcup sichert sich Markt nicht nur wichtige Weltcuppunkte, sondern auch einen besseren Startplatz bei den nächsten Weltcups. „Jetzt geht es zurück nach Österreich, die nächsten Bundesliga-Rennen stehen an und hier möchte ich meinen Spitzenplatz verteidigen“, so Markt. Den Herren-Weltcup in Albstadt konnte Weltmeister Julien Absalon knapp vor dem Schweizer Nino Schurter für sich entscheiden.

Das Ergebnis Herren-Elite Albstadt:
http://www.uci.ch/mountain-bike/ucievents/2015-mountain-bike-uci-mountain-bike-world-cup-presented-by-shimano/162153115/widgets/inscrits-partants-resultats-classements-169129/