Osl und Gehbauer mit Rängen 14 und 19 in Albstadt
Am Wochenende stand der Mountainbike-Weltcup in Albstadt auf dem Programm. Bei den Elite-Damen konnte Elisabeth Osl die gute Leistung der Vorwoche bestätigen und wurde in einem spannenden Rennen 14. Auch Alexander Gehbauers Form zeigt weiterhin nach oben und belegte Rang 17 bei den Elite-Herren. Karl Markt folgte auf dem 40. Platz und Uwe Hochenwarter kämpfte sich mit einer Rückenverletzung als 94. ins Ziel. Nächste Woche folgt die Europameisterschaft in St. Wendel, wo das ÖRV-Team aber mit personellen Sorgen kämpft: Der Niederösterreicher Christoph Soukup musste krankheitsbedingt schon absagen und auch Uwe Hochenwarter fällt aufgrund seiner Rückenverletzung aus.
Zurück zu Albstadt, wo im U23-Rennen Lisa Mitterbauer mit Rang 12 wieder ein tolles Ergebnis holte, Tina Kindlhofer wurde 35. Bei den U23 Herren wurde Michael Mayer 36. Max Foidl, der sich in seinem ersten U23 Jahr befindet, wurde hervorragender 47. Die weiteren Platzierungen der ÖRV-Biker: Gregor Raggl 72., Elias Hagspiel 79., Fabian Costa 85., Philip Wetzlberger 95., Jodok Salzmann 117., Lukas Kaufmann 121.
Bei den Juniorinnen konnte Nadja Heigl wieder mit einer Top-Leistung aufzeigen und wurde Achte. Julia Wieltschigg konnte sich ebenfalls steigern und beendete das Rennen auf dem 40. Platz. Im Junioren Rennen belegte Felix Ritzinger wie in der Vorwoche den 15. Platz. Die weiteren Ergebnisse: Moritz Zoister 68., Moritz Bscherer 90., Kevin Maderegger 112., Armin Embacher 118.