Andi Walzel kehrt zu Felbermayr Simplon Wels zurück!
„Das Team Felbermayr Simplon Wels bietet jungen Fahrern die besten Vorraussetzungen um sich zu einem Rennfahrer mit Weltklasse-Niveau zu entwickeln!“ und genau dieses Ziel hat Andreas Walzel vor Augen.
Der 20-jährige ist in Wels mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt. Bereits in jungen Jahren fuhr Andreas Walzel einige Siege in der Juniorenklasse mit dem Team Gourmetfein Simplon Wels ein. In der Saison 2015 zog es den Wintersportbegeisterten zum Team Vorarlberg, wo er seinen Anteil zum Sieg der Österreich Rundfahrt durch Victor de la Aparte beitrug.
Das Team Felbermayr Simplon Wels freut sich über die Heimkehr des zielstrebigen Welsers und sieht die Stärken des 184cm großen und 70kg schweren Fahrers in Klassikern und Sprints.
Ein Etappensieg bei der legendären Tour de France, die Königsklasse des Radsports, ist für Andreas das wohl größte sportliche Ziel, welches er erreichen möchte. Was die Zielsetzung für die Saison 2016 betrifft stehen vorerst einige Bundesliga-Siege, eine Teilnahme an der EM sowie an der WM und eine Top 5 Platzierung bei der Flandernrundfahrt auf dem Plan des Neuzugangs.