Baltic Chain Tour: Schoibl schiebt sich im Gesamtklassement weiter vor
Die zweite Etappe der Baltic Chain Tour von Pärnu nach Valga über 193 Kilometer endete heute nach vielen Ausreißversuchen mit einem Massensprint des gesamten Feldes. Mario Schoibl landete dabei auf Platz 9 und schiebt sich damit im Gesamtklassement auf Platz 7 vor.
Von Beginn an wurde auf der zweiten Etappe bei strahlendem Wetter immer wieder versucht, eine Spitzengruppe zu formieren. Diese Gruppen wurden aber bei der Baltic Chain Tour heute immer wieder gestellt. Am längsten hielt sich eine Gruppe, in der Martin Weiss für das Tirol Cycling Team mit dabei war.
In der zweiten Hälfte des Rennens war es aber dann ziemlich klar, dass es heute nach den 193 Kilometern bei dieser Rundfahrt zu einem Massensprint kommen würde. „Vielen Dank an Patrick Bosman, der mich heute im Sprint in Position gebaucht hat“, erklärt Mario Schoibl, der sich heute mit seinem neunten Rang auf der Etappe im Gesamtklassement um einen Platz auf Rang 7 verbessern konnte. „Wir sind heute sehr aktiv gefahren, hatten bei jedem Ausreißversuch einen Fahrer mit dabei. Im Gesamtklassement bin ich jetzt nur 19 Sekunden hinter dem Führenden Andriy KULYK“, meint Mario Schoibl, der sich nun auf ein spannenden Finale bei der dritten Etappe freut. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 46 km/h war die heutige Etappe übrigens extrem schnell und hat von den Fahrern viel gefordert. Morgen, Donnerstag, stehen bei der Baltic Chain Tour noch einmal 180 Kilometer auf dem Programm.