Beeindruckender Auftritt der Junioren beim WM-Straßenrennen in Bergen, Martina Ritter trotz gesundheitlichen Schwierigkeiten Top 25!
Mit einer hervorragenden Leistung vermochten die Österreichischen Junioren-Fahrer, allen voran der Burchkirchner Florian Kierner mit Teamkollegen Mario Gamper (Münster), den bisherigen WM-Glanzpunkt aus heimischer Sicht zu setzen.
Kierner belegt im Sprint des Feldes 51 Sek. hinter dem Solosieger Julius Johannsen (DEN) den 5. Platz und wird starker 6., Mario Gamper reiht sich zeitgleich mit Kierner ein paar Plätze dahinter auf dem 12. Wertungsrang ein.
Die Junioren absolvierten den WM-Bewerb über 135,5 km in einem Siegerschnitt von 42,6 km/h. Silber und Bronze geht an Italien (Luca Rastelli, Gazzoli Michele).
Beim Frauen-Rennen konnte Martina Ritter trotz Knieproblemen und einer knapp überwundenen Magenverstimmung auf dem anspruchsvollen Kurs eine respektable Leistung abrufen und kommt schließlich im Hauptfeld 21 Sek. hinter der Solosiegerin Chantal Blaak (NED) auf dem 24. Rang ins Ziel. Katrin Garfoot (AUS) holt sich Silber vor Amalie Dideriksen (DEN).