Brändle gewinnt Berner Rundfahrt!
Matthias Brändle hat gestern die 91. Auflage der Berner Rundfahrt gewonnen. Der 24-jährige Vorarlberger sorgte damit für eine Wiederholung des Vorjahressieges seines Rennstalls IAM, 2013 war der Schweizer Marcel Wyss vorne gelegen. Brändle siegte im Rennen der UCI Europe Tour (Kategorie 1.2) im Zweier-Sprint vor dem Schweizer Simon Zahner.
Der Hohenemser, der zuletzt die Tour de Romandie wegen Fieber verlassen musste, hat mit einem Tag Verspätung Rubens Bertogliati ein schönes Geschenk zu seinem 35. Geburtstag gemacht. “IAM Cycling hat während dem ganzen Tag seine kollektive Stärke gezeigt. Wir haben es geschafft, immer Vorne mit dabei zu sein. Im Finale haben wir mit Pirmin und Reto gut zusammengearbeitet. Und als Simon Zahner los gezogen ist, konnte ich ihm folgen. Wir haben gut harmoniert, um die anderen auf Distanz zu halten. Wir haben uns über den Sieg unterhalten, aber ich wollte diesen Strauss wirklich der Mannschaft schenken. Persönlich bin ich sehr glücklich zu sehen, dass die Form, trotz der kleinen Schwierigkeiten bei der Tour de Romandie, stimmt", sagte Brändle.
Welser Profis stark
Starke Leistungen boten auch die beiden Gourmetfein-Profis Kvasina und Paulus. Matija Kvasina belegte den 6. Platz und Dennis Paulus landete als 13. ebenfalls im Spitzenfeld der 150 Fahrer.