Daniel Schorn gewinnt Auftakt bei Alpes Isere Tour
Für das Team Felbermayr Simplon Wels läuft es weiterhin wie geschmiert auf der internationalen Bühne: Nach dem Gesamtsieg von Markus Eibegger vor wenigen Tagen bei der Tour d'Azerbaidjan gewann heute sein Teamkollege Daniel Schorn den Auftakt der Rhône Alpes Isere Tour 2016! Und auch Eibegger überzeugte erneut mit Rang drei.
Für sechs Athleten des Teams Felbermayr Simplon Wels begann heute die 24. Rhône Alpes Isere Tour in Frankreich. Auf der ersten Etappe der Rundfahrt der UCI Kategorie 2.2 warteten 135 Kilometer. Gestartet wurde in Charvieu-Chacagneux mit hohen Tempo.
Auf den letzten beiden Schlussrunden mit einem Anstieg von maximal 16% versuchte Markus Eibegger sein Glück und attackierte im Mittelteil. Doch der Steirer kam nicht weg. Etwa fünf Kilometer vor dem Ziel holte Sprintass Daniel Schorn bei einer Welle noch einmal Schwung und startete eine finale Attacke. „Ich zögerte nicht lange und wagte den Versuch“, ein Versuch der von Erfolg gekrönt war. Daniel Schorn erreicht das Ziel im Alleingang! „Das ist heute das erste Mal, dass ich bei einem UCI-Rennen einen Solo-Sieg feiern konnte, ein unglaublich schönes Gefühl“, jubelte der Sieger.
Durch diesen Sieg übernahm Schorn neben der Gesamtführung auch das Punktetrikot. Hinter dem Holländer Jeroen Meijers landete Markus Eibegger noch auf dem dritten Platz.