Denifl heuert beim Team Aqua Blue Sport an
Der Tiroler Stefan Denifl hat beim neu gegründeten irischen Radrennstall Aqua Blue Sport für 2017 einen Vertrag unterschrieben. IAM, das bisherige Team des 29-Jährigen, wird am Ende des Jahres nach vier Jahren mit einer WorldTour-Lizenz aufgelöst.
„Endlich ist es offiziell und ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance bekommen habe. Ab 2017 werde ich das Trikot des neuen Teams Aqua Blue Sport tragen“, freut sich Denifl, dessen „Zukunft also gesichert ist. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und eine hoffentlich lange Zusammenarbeit!“
Denifl wird in bestimmten Rennen die Leaderrolle einnehmen und ist überzeugt, dass das Team auch große Rennen bestreiten wird. Seine Stärke sieht er vor allem in einwöchigen Rundfahrten und schwierigen Eintagesrennen. „Ich bin sehr motiviert, meine Ziele und die des Teams zu erreichen“, erklärte der Fulpmer.
Finanziert wird Aqua Blue Sport vom irischen Geschäftsmann Rick Delaney. Vor Denifl, dessen Verpflichtung gemeinsam mit der von sechs anderen Fahrern heute bekannt gegeben wurde, hatte unter anderem der Norweger Lars-Petter Nordhaug unterschrieben.