Doppelpack für Stephan Rabitsch, Triplesieg für Felbermayr-Express
Mit einem Erfolg des Titelverteidigers Stephan Rabitsch ist heute die 8. Internationale Oberösterreich-Radrundfahrt in Ternberg zu Ende gegangen. Der 25jährige Steirer vom Team Felbermayr Simplon Wels konnte damit seinen Vorjahressieg wiederholen und gewann die Rundfahrt mit 17 Sekunden Vorsprung auf seine Teamkollegen Riccardo Zoidl und Markus Eibegger (22 Sekunden zurück), die damit das Siegespodest blau einfärbten.
Die heutige letzte Etappe über 136,9 Kilometer von Traun nach Ternberg wurde im Sprint von 42 Fahrern entschieden und wie gestern düpierte der Norweger August Jensen (Team Coop) die Konkurrenz. Er siegte zeitgleich vor Jason Van Dalen (Delta Cycling Rotterdam) und Bas Van der Kooij (Destil - Jo Piels Cycling Team). Bester Österreicher wurde heute Matthias Krizek (Tirol Cycling Team) als 5., dessen Teamkollege, der Österr. Bergmeister Benjamin Brikic, sich das Trikot des besten Nachwuchsfahrers holte. Überhaupt waren die Österreichischen Continental Teams mehr als nur präsent: 1-2-3 für das Team Felbermayr Simplon Wels, 5-11-12-13 für das Tirol Cycling Team mit Brikic, Fankhauser, Schönberger und Krizek), 7 für Sebastian Baldauf vom Team Vorarlberg und 8 für Christian Mager vom Hrinkow Advarics Cycleangteam.
„Die Rundfahrt war eine tolle Werbung für den Radsport. Das Engagement der teilnehmenden Gemeinden und der vielen freiwilligen Helfer haben den Erfolg der Rundfahrt erst möglich gemacht“, betont Paul Resch, Präsident des OÖ. Radsportverbandes.
Alle Ergebnisse unter:
http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=170611