Doppelsieg für das Tirol Cycling Team beim EZF „Durch das Grünbachtal“
Im oberösterreichischen Offenhausen hat das Tirol Cycling Team heute beim Einzelzeitfahren „Durch das Grünbachtal“ einen eindrucksvollen Doppelsieg gefeiert. Patric Schultus gewinnt vor Lukas Pöstlberger.
Die 22 Kilometer lange Strecke bei Offenhausen in Oberösterreich zählt zu den bekannten Einzelzeitfahren in Oberösterreich. Mit einem Schnitt von 48,2 km/h war heute Patric Schultus vom Tirol Cycling Team nicht zu schlagen. „Es war ein tolles Gefühl, das Rad war perfekt eingestellt und ich hatte einen wirklich guten Tag“, erklärt Patric Schultus glücklich im Ziel. Rund fünf Sekunden Vorsprung hatte Schultus am Ende vor seinem Teamkollegen Lukas Pöstlberger. „Heute waren sehr gute Zeitfahrer hier am Start, ich bin sehr glücklich darüber, dass uns ein Doppelsieg für das Team gelungen ist“, so Pöstlberger.
Sehr gut geschlagen haben sich auch die weiteren Fahrer des Tirol Cycling Teams. Markus Freiberger wird bei seinem ersten Profi-Einzelzeitfahren 8., Fabian Morianz kommt auf Platz 18.
Für das Tirol Cycling Team heißt es jetzt Koffer packen. Ein Teil der Mannschaft wird am Sonntag beim GP Marmo in Italien teilnehmen. Der Rest der Mannschaft steigt am Wochenende in den Flieger nach Irland, um den Vorjahrssieg bei der Anpost Ras zu verteidigen.
Das Ergebnis Offenhausen:http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150514/20150514_Offenhausen_Elite.pdf
Weitere Informationen:www.radlandtirol.at