Erfolgreiche Tour of Hainan (UCI 2.HC) für das Team Vorarlberg
Die letzte Schlacht in diesem Jahr ist für das Team Vorarlberg geschlagen! Auf den Tag genau neun Monate dauerte für das Team die Saison 2017. Am 5. Februar das erste Rennen, am 5. November das letzte auf dem anderen Ende der Weltkugel.
Patrick Schelling in der Gesamt-Einzelwertung Achter, mit Rang drei am Podium der Bergwertung!
Nach 1571 Rennkilometer nimmt Patrick Schelling mit Rang acht ein sehr gutes Gesamtergebnis mit aus dem Land des Lächelns. Es war nicht immer alles zum Lachen, aber mit Rang acht darf man in diesem HC Rennen doch mehr als zufrieden sein. Mit etwas mehr Rennglück wäre auf einigen Etappen das Podium in Reichweite gewesen. Aber dieses fixierte Schelling heute mit Rang drei in der Gesamtbergwertung für das Team Vorarlberg. Auf alle Fälle war gehörte die Vorarlberger Equipe gemeinsam mit Willier-Trestina und dem Schweizer Nationalteam zu den aktivsten Mannschaften im Rennen. Schelling fixierte nun nochmals 50 UCI Punkte. Gian Friesecke wird Gesamt 23., Fabian Lienhard 36., Reinier Honig 52., Der Zsolt 72., Lukas Meiler 73., Martin Meiler 82.! Gesamtsieger der Italiener Jacopo Mosca vom Pro Continental Team Willier-Trestina Selle Italia!
Nach der Rückkehr nach Europa gehen Fahrer und Crew in die verdiente Rennpause, welche wieder „nur“ drei Monate andauern wird. Anfang Februar beginnt wieder der Rennbetrieb – wobei 2018 unter einem ganz besonderen Zeichen steht: das Team Vorarlberg geht in die 20. Jubiläumssaison!