Skip to main content

Etappensieg für Eibegger in der Slowakei!

10. Juni 2016
Veröffentlicht in Straße

Nach dem schweren Sturz auf der gestrigen Etappe der Slowakei-Rundfahrt von Daniel Schorn, der sich dabei das linke Schulterbein bereits zum zweiten Mal brach, schien heute für das Team Felbermayr Simplon Wels wieder die Sonne: Etappensieg für Markus Eibegger! Und auch für WSA-Greenlife läuft es weiterhin sehr gut, denn Helmut Trettwer konnte sein Bergtrikot verteidigen.


Nachdem sich bereits in der Anfangsphase der 193,2 Kilometer langen 3. Etappe der 60. Slowakei-Rundfahrt eine Spitzengruppe bilden konnte, ging es aber 60 Kilometer nach dem Ziel so richtig zur Sache. Acht Fahrer, darunter auch Wels-Profi Markus Eibgger, setzten sich ab und fuhren einen Vorsprung von 1:30 Minuten auf das Feld heraus. Die Spitze wurde jedoch wieder gestellt. Und wieder war es Eibegger, der attackierte: Der Steirer konnte sich mit zwei Fahrern absetzen. Nachdem auch diese Spitze wieder gestellt wurde, kam es zum Massensprint, wo sich ein entfesselnd fahrender Markus Eibegger durchsetzte!

Eibegger gewann eine Sekunde vor Jan Tratnik (Amplatz-BMC) und Frantisek Sisr von Klein Konstantia. Stephan Rabitsch von Felbermayr Simplon Wels wurde noch Zwölfter. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Italiener Mauro Finetto (Unieuro Willer). Markus Eibegger folgt als bester Österreicher an der sechsten Stelle (plus 1:59 Min.).