Etappensieg von Daniel Auer bei "Le Triptyque des Monts et Chateaux"
Der steirische Radprofi in Diensten der Welser Felbermayr-Equipe, Daniel Auer, konnte im Massensprint unter 80 Fahrern die 1. Etappe der dreitägigen Rundfahrt Le Triptyque des Monts et Chateaux vergangenen Freitag für sich entscheiden.
Die 1. Etappe der Rundfahrt in Belgien, die nur unweit der Strecke der Flandern-Rundfahrt stattfindet, hatte es in sich. Bei wechselhaftem Wetter mit Regen und Wind, aber auch Sonnenschein bildeten sich immer wieder Ausreißergruppen, die allesamt aber wieder gestellt wurden. Die letzte Gruppe wurde 500 Meter vor dem Ziel geschluckt und so kam es auf dem 166,5 Kilometer langen Teilstück von Flobecq nach Warcoing zum Massensprint. Daniel Auer wurde von seinen Teamkollegen optimal in Position gebracht und konnte mit vollstem Einsatz den Sieg für das Welser Team einfahren.
Bei der Schlussetappe gestern Sonntag schaffte Daniel Auer noch einmal einen 6. Etappenrang und beendete die Rundfahrt schließlich auf dem respektablen 18. Gesamtrang mit 53 Sek Rückstand auf den beligischen Sieger Jasper Philipsen.