Gregor Mühlberger feiert seien ersten WorldTour-Sieg bei Binck Bank Tour in den Niederlanden!
Im hektischen Finale der vorletzten Etappe der Binck Bank Tour über 182,2 km nach Sittard-Geleen hatte der Bora-hansgrohe-Jungstar das beste Ende für sich. Er attackiert noch vor der 1000-m-Marke und finalisiert in beeindruckender Manier mit 3 Sekunden Vorsprung auf Tim Wellens (Lotto Soudal) und Zdenek Stybar (Quickstep).
In der gestrigen Abschluss-Etappe nach Geraardsbergen wird Mühlberger 11. und holt sich den 8. Gesamtrang. Die Binck-Bank-Tour gewinnt Ö-Tour-Etappensieger Matej Mohoric (Bahrain Merida) vor Michael Matthews (Sunweb) und Tim Wellens (Lotto Soudal).
Mühlberger zu seinem Triumph vom Samstag: "All meine Teamkollegen haben einen herausragenden Job geleistet. Rudi, Jay und Maciej sind in Topform, wie man auch während dem Rennen sehen konnte. Der Sieg war eine Überraschung, auch für mich selbst. Der Kurs, aber mehr das Finale war auf Jay zugeschnitten, aber nachdem Maciej gestellt wurde, dachte ich mir, ich versuche es, denn ich habe nichts zu verlieren. Und es hat geklappt. Es ist mein erster WorldTour Sieg und ich bin einfach überwältig und so glücklich.“