Guter Start für Tirol Cycling in die Tour of China
Die Tour of China ist in den kommenden zwei Wochen eines der großen internationalen Radsportevents. Das Tirol Cycling Team wurde zu diesem Rennen eingeladen und hat sich auf der ersten Etappe gleich gut präsentiert.
Mit einem Rundkurs in der chinesischen Stadt Tianjin (sechs Runden, insgesamt 110 Kilometer) hat heute die zweiwöchige Tour of China begonnen, die das Tirol Cycling Team in mehrere große Städte Chinas bringen wird. Dem Tiroler Team ist es durch gute Leistungen gelungen, eine der begehrten Einladungen für dieses asiatische Rennen zu bekommen. „Die Stimmung hier ist sensationell“, erzählt der junge Patrick Bosman. „Es gibt unglaublich viele Zuschauer hier. Man kommt sich vor wie bei einer der ganz großen europäischen Rundfahrten, so begeistert ist man hier vom Radsport.“
Das Tirol Cycling Team hat sich zum Auftakt dieser Rundfahrt sehr gut geschlagen. Zuerst gelang es Patrick Bosman und Mario Schoibl gleich zweimal in sehr aussichtsreiche Spitzengruppen zu kommen und ganz vorne mitzufahren. Schlussendlich kam es aber dann zu einem Massensprint, bei dem das Tirol Cycling Team auf die Qualitäten von Alexander Wachter setzte. „Wir haben für Alex einen guten Sprintzug lanciert, der ihn dann im Ziel auf Platz 11 gebracht hat“, erklärt Bosman. „Das ist für Alex eine sehr gute Ausgangslage, denn morgen kommt es zu einem sehr kurzen Einzelzeitfahren, das Alex gut passen dürfte.“