Skip to main content

Haller gewinnt 9. Radkriterium in Bischofshofen

29. Juli 2016
Veröffentlicht in Straße

Der Wettergott hatte es für die Elite Herren beim 9. Bischofshofener Kriterium 2016 nicht wirklich gut gemeint. Vor Rennstart war der Niederschlag so stark, dass man aus Sicherheitsgründen das Rennen von 60 auf 50 Runden verkürzen musste.


„Die nasse Straße hat das Rennen sehr schwierig gemacht“, meinte auch der Sieger des Kriteriums Marco Haller nach dem Rennen. Haller konnte sich in einem Herzschlagfinale im Sprint vor Luka Pibernik und dem Saalfeldener Daniel Schorn durchsetzen. Für Marco Haller ist es der zweite Sieg in Bischofshofen nach 2012.

Einen heißen Kampf bei den Elite Damen lieferten sich Verena Eberhardt und die österreichische Meisterin im Straßenrennen Christina Perchtold. Im Endspurt spielte die Burgenländerin Eberhardt ihre Bahnerfahrung aus und siegte in einem Herzschlagfinale nur einen Punkt vor Christina Perchtold. Die Elite Damen fuhren auf Punktewertung. Sie hatten 30 Runden zu absolvieren. Jede 5 Runde gab es eine Punktewertung.  

14 Kinder der Kategorien U9, U11 und U13 standen beim Radkriterium Bischofshofen am Start. Die Kinder U9 hatten 1 Runde zu absolvieren, die Kinder U11 und U13 hatten 3 Runden zu fahren. Bei den Kindern U9 männlich siegte Rene Haselbacher, Sohn des Ex-Profiradsportlers. Bei den Mädchen U9 gewann Kristina Peterlini. In der Kategorie U11 männlich siegte ebenfalls der Sohn eines Ex-Radprofis, Manolo Wrolich. In der Kategorie U13 männlich gewann Mathias Saller.

Alle Ergebnislisten: http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=160728