Hofer beendet Tour of China 1 auf dem 10. Gesamtrang
Alles riskiert - aber den Erfolg knapp versäumt. Mit den Rängen acht und neun auf den letzten beiden Etappen der Tour of China I holt Team-Vorarlberg-Sprinter Fabian Schnaidt die nächsten Top-10-Resultate. Andreas Hofer liefert im Sekundenkrimi mit dem zehnten Gesamtrang einen tollen Auftritt, Grischa Janorschke komplettiert durch den Etappensieg auf der fünften Etappe das erfolgreiche Abschneiden des Teams. Ab kommenden Montag folgt dann der zweite Teil der China Rundfahrt mit Tour of China 2 über sechs Etappen.
Mit den Etappenresultaten Rang 1, zweimal Rang 5, Rang 6, Rang 8 und Rang 9, sowie mit Rang 10 in der Gesamtwertung der Tour of China 1 erzielte die Vorarlberger Equipe nicht nur zahlreiche UCI-Punkte, sondern erhielt aufgrund der aktiven Fahrweise positive Rückmeldungen von Team-Sponsoren und Veranstalter. Immense TV-Präsenz und Millionen von Radsport-Fans an der Strecke - ein Erlebnis, dass nicht nur für Tour-Neuling Patrick Jäger ein Novum darstellt. "Ich habe gar nicht gewußt, dass sich in China soviele Menschen für den Radsport interessieren!", so der Kommentar des Youngsters.
Es erfolgt nun die Überstellung zur Tour of China 2 über sechs Etappen, bei der wieder Grischa Janorschke, Patrick Jäger, Fabian Schnaidt, Nicolas Winter und Andi Hofer für Vorarlberg am Start stehen werden