Jan Sokol vor Welster Innenstadt-Kriterium in Top-Form - Gourmetfein sammelt in Ungarn weiter UCI-Punkte
Weitere 10 UCI-Punkte auf dem Welser Punktekonto durch Sprint-Spezialist Jan Sokol, der im ungarischen Miskolc bei einer 198-km-Windkanten-Schlacht auf den 2. Platz sprintet.
Sieger ist der bis dato eher unbekannte Weißrusse Papok Siarhei, die bekannten Namen wie Mugerli, Rogina und auch Ricci Zoidl schafften es nicht in die 8 Fahrer starke Spitzengruppe, die zum Endspurt antrat. Ricci Zoidl: „Es freut mich sehr, dass mit Jan ein anderer Fahrer unseres Teams einen Spitzenplatz eingefahren ist. Das zeigt,wie kompakt wir aufgestellt sind“.
Eine Talentprobe lieferten die beiden "echten" Welser Paul Illenberger und Daniel Lehner ab und beendeten ihr erstes UCI-Rennen auf den Rängen 24 und 61 (bei über hundert Startern).
Ab nun gilt das Augenmerk der Gourmetfein-Truppe dem Welser Innenstadtkriterium, das kommenden Mittwochabend den Höhepunkt der heimischen Kriterien bildet.
Der Besuch des 15. Raiffeisen-GrandPrix in der Welser Innenstadt ist für viele Radsportfreunde Pflicht, aber auch für Publikum, das Sommerabend, Sport, Flair, gute Gastronomie und nette Gespräche schätzt, ist ein Besuch des Innenstadtkriterium genau das Richtige.
Natürlich will die Gourmetfein-Mannschaft alles unternehmen, dass trotz Antretens des Tour-de-France-Fünften Roman Kreuziger der Ö-Tour-Sieger und Staatsmeister Ricci Zoidl ganz oben auf dem Podest steht, der Titel des erklärten Publikumslieblings dürfte ihm ohnehin nicht mehr zu nehmen sein.