Skip to main content

Lukas Pöstlberger holt Platz 2 in Bosnien - Martin Weiss wird bereits heute operiert

20. April 2015
Veröffentlicht in Straße

Licht und Schatten sind im Radsport eng beieinander. Während Lukas Pöstlberger am Sonntag in Banjaluka erneut ein sensationelles Rennen bestreitet und mit Platz 2 bei diesem Rennen der Europe Tour wichtige UCI-Punkte holt, muss das Tirol Cycling Team wohl mit einem längeren Ausfall seines Leistungsträgers Martin Weiss rechnen.

Noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam Martin Weiss mit einem Krankentransport aus Belgrad in Innsbruck an und wurde sofort untersucht. Die Diagnose: Weiss erlitt beim ersten Rennen in Belgrad einen Becken-Trümmerbruch sowie eine Bruch des Schlüsselbeins. Die Beckenverletzung wird heute, Montag, in Innsbruck operiert, dann wird über die weitere Behandlung des Tirolers entschieden.

Martin Weiss ist dennoch optimistisch: „Zuerst möchte ich mich herzlich für alle Genesungswünsche bedanken. Das war einfach toll für mich“, erklärt Weiss. „Ich schaue jetzt nach vorne. Hier in der Uni-Klinik Innsbruck wird alles für mich getan und ich bin trotz allem sehr zuversichtlich.“

Das Tirol Cycling Team fährt nun stark geschwächt weiter zum Giro del Trentino, wo morgen, Dienstag, der Start fällt. Neben Weiss muss auch Sebastian Schönberger passen. David Wöhrer steigt nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder in das Renngeschehen ein. Der junge Markus Freiberger wurde für den Giro del Trentino nachnominiert. 

Weitere Informationen: www.radlandtirol.at

Im Bild: Lukas Pöstlberger. Fotocredit: Stiehl