Patrick Konrad schlägt sich wacker im Massensprint!
Beim gestrigen Prolog des fünftägigen Etappenrennens „Tour de l´Ain“ fehlte dem Niederösterreicher Patrick Konrad nach der Dänemark-Rundfahrt noch etwas die Spritzigkeit. Doch heute erkämpfte der Bora-Argon-Profi auf der ersten Etappe über 153km ganz im Stile eines Sprinters den tollen 6. Platz und wurde bester Fahrer seines deutschen Teams.
"Nachdem mein Teamkollege Björn Thurau erst knapp vor dem Ziel mit seinen Ausreißern gestellt wurde, stand die heutige erste Etappe über 153 km stand ganz im Zeichen eines Massensprints. Ich war auf den finalen Metern sehr gut positioniert. Da ich den Zieleinlauf schon von der "Tour de l´Avenir“ her kannte, hatte ich natürlich einen kleinen Vorteil. Ganz nach dem Motto „All In“ habe ich voll hingehalten und es wurde ein toller 6. Platz!“ Den Etappensieg sicherte sich heute der französische Spitzensprinter Nacer Bouhanni, der auch die Gesamtwertung anfürt.
Morgen steht die nächste Flachetappe auf dem Programm, anschließend folgen zwei schwere Etappe auf denen sich Konrad die nächsten guten Platzierungen erhofft.