Philipp Kaider krönt sich zum Österreichischen Meister im Ultracycling
„Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt“ dachten sich zahlreiche Sportler:innen, die von Freitag auf Samstag das Race Around Niederösterreich absolvierten. In der Kategorie Solo ging es dabei auch um den Staatsmeistertitel. Dabei holte der Niederösterreicher Philipp Kaider einen Heimerfolg.
Zum sechsten Mal fand das Race Around Niederösterreich statt. Bei herrlichem Radsportwetter und damit besten Bedingungen ging es von Weitra im Uhrzeigersinn rund um das größte Bundesland Österreichs. Nonstop waren 600 abwechslungsreiche Kilometer mit 6000 Höhenmeter zu absolvieren.
Kaider gesamt auf Platz zwei
Philipp Kaider gewann vor Andreas Fuchs und Andreas Luef die Österreichische Meisterschaft. Der 24h Weltmeister von 2022, gewonnen in Borrego Springs (USA), absolvierte die Strecke in 18:09 Stunden. Der schnellste Solo-Athlet beim Race Around Niederösterreich war allerdings ein Deutscher. Sebastian Mayer absolvierte die Strecke in 17:44 Stunden. Kaider wurde Gesamtzweiter.
Team-ÖM beim RAA
Die Österreichischen Meisterschaften im 2er- und 4er Team werden von 12.-18. August 2024 beim Race Around Austria ausgetragen. Zu weit wird bei der Challenge rund um Oberösterreich gefahren, das 4er Team muss komplett rund um Österreich.
Fotocredit: Neubauer/RAN