Riccardo Zoidl erleidet Schlüsselbeinbruch
Hiobsbotschaft für Trek-Profi Riccardo Zoidl: Der Oberösterreicher hat heute beim Teamtrainingslager in Spanien einen Schlüsselbeinbruch erlitten und fällt für mehrere Wochen aus.
Die Vorbereitungen des Oberösterreichers für die kommende Saison wurden jäh gestoppt! Gestern noch flog Zoidl per Flugzeug von Linz zum Teamtrainingslager von Trek Factory Racing nach Alicante, Spanien. Heute erlitt er bei einem Sturz einen Schlüsselbeinbruch und wird wieder zurück nach Österreich fliegen. Der gebürtige Goldwörther wird sich nun für genauere Diagnose und Rehamöglichkeiten in Österreich untersuchen lassen. Mit einem Rennkalender, der besonders im ersten Saisondrittel viele Schwerpunkte vorgesehen hatte, ist die Verletzung natürlich doppelt bitter.
Für den Ö-Tour-Sieger des Jahres 2013 ist es bereits der zweite Schlüsselbeinbruch. Im März 2014 stürzte er beim Eintagesrennen „Strade Bianche“ rund 50 km vor dem Ziel. Damals war es jedoch an der rechten Schulter wo er nach rund sieben Wochen wieder ins Renngeschehen einsteigen konnte.