Schwerer Sturz von Benetseder in Polen
Auf Licht folgt für das Tirol Cycling Team Schatten bei der dreitägigen Rundfahrt in Polen. Nach seinem dritten Platz gestern stürzt Teamkapitän Josef Benetseder heute schwer.
Die zweite Etappe der Rundfahrt Szlakiem Grodow Piastowskich in Polen brachte für das Tirol Cycling Team einen echten Schock. Teamkapitän Josef Benetseder wurde bei der welligen, schnellen Etappe in einen Sturz im Feld verwickelt und hat sich schwer verletzt. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Benetseder wird aber mit Verletzungen im Schulter- und Oberschenkelbereich sicher einige Zeit an keinen Rennen teilnehmen können.
Der Sturz passierte zum Ende des Rennens im Feld. Mit in den Sturz verwickelt war auch Martin Weiss, der aber mit Abschürfungen davonkam. Bester Fahrer vom Tirol Cycling Team wurde heute der junge Patrick Bosman, der seine Sprinterqualitäten zeigte und in dem Top-Feld im Sprint auf Platz 11 kam.
„Wir erleben heuer eine Saison voller Höhen und Tiefen“, zeigt sich Rennsportleiter Roland Pils betroffen. „Zum einen erbringt das Team sensationelle Leistungen und feiert viele Erfolge. Zum anderen haben wir nun nach Lukas Pöstlberger den zweiten schweren Sturz in einem Rennen. Wir wünschen dem Josef Benetseder alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Heilung.“