Skip to main content

Team Austria U23: Ronde van Vlaanderen Beloften (UCI NationsCup)

14. April 2019
Veröffentlicht in Straße

Am gestrigen Samstag ging die U23 Ronde van Vlaanderen über die Bühne (während die Elite ja schon letzte Woche auf den Hellingen unterwegs war). Nach den tollen Resultaten bei Gent-Wevelgem (Patrick Gamper wurde dort ja 9.) durfte man ja gespannt sein, was bei der Ronde alles möglich sein könnte. Die Aufstellung war nahezu unverändert - einzig Felix Gall war bei seinem Team Sunweb im Einsatz - für ihn rückte Marco Friedrich nach.

Im Vergleich zu Gent-Wevelgem war es allerdings bei der Ronde noch einmal einen Tick schwerer. Alle Klaissiker-Anstiege waren im Programm - Oude Kwaremont, Paterberg, Eikenberg und natürlich die großartige Mauer von Geraardsbergen. 167,5 km rund um Oudenaarde, dem Zentrum des radsportverrückten Flanderns - hatte das Österr. Nationalteam zu bewältigen, konnte aber letztendlich in der Entscheidung nicht mitreden.

Florian Kierner kam in einer Dreiergruppe 10 Sekunden nach dem Sieger Andreas Stokbro (Dänemark) als beachtenswerter 30. ins Ziel. Der Däne hatte im Sprint einer 27 Mann starken Führungsgruppe das Rennen vor dem Flamen Cedric Beullens und dem Briten Jake Stewart für sich entschieden.

Die Platzierungen der weiteren Österreicher:

40. Marco Friedrich (+ 1:34)
53. Tobias Bayer (+ 5:38)
64. Patrick Gamper (+5:38)
DNF Florian Gamper
DNF Mario Gamper

Foto: Martin Granadia / 169k.net - Ein Radblog