Topleistungen auf der letzten Etappe der Tour Al Zubarah - Teamsieg und 2. Gesamtplatz für Martin Weiss
Die Ergebnisliste der letzten Etappe der Tour of Al Zubarah ist sinnbildlich für die tollen Leistungen im Wüstenstaat Qatar. Gegor Mühlberger holt sich auf der Etappe Platz 3, Martin Weiss Platz 5. Mit Patrick Bosman (8.) und Lukas Pöstlberger (9.) kommen noch zwei Fahrer unter die Top 10. David Wöhrer (27.) und Patric Schultus (29.) ergänzen das sensationelle Auftreten des Teams in der Wüste.
Spitze im Gesamtklassement
Die sensationellen Leistungen der jungen Fahrer spiegeln sich auch im Gesamtklassement wider. Martin Weiss holt sich den zweiten Platz und die Auszeichnung als bester U23-Fahrer. Nur Mohammed Mirza Bahihammad (derzeit vierter auf der Asia-Tour) konnte Weiss Paroli bieten und holte sich den Gesamtsieg. Stark auch Lukas Pöstlberger und Gregor Mühlberger, die im Gesamtklassement auf Platz 5 und Platz 6 aufscheinen.
Mit diesen tollen Leistungen holte sich das U23-Nationalteam – das ausschließlich aus Fahrer des Tirol Cycling Teams besteht – den Sieg in der Teamwertung dieser Tour!
Mit Stolz zurück nach Hause
„Für uns waren es wirklich tolle Tage in Qatar“, fasst Martin Weiss die Stimmung im Team zusammen. „Wir haben gut als Team zusammengearbeitet und jeder konnte seine Stärke einbringen. Jetzt heißt es weiter Form aufbauen, denn unsere Rennsaison beginnt ja eigentlich erst im Februar.“
Sehr gut eingelebt in seinem neuen Team-Umfeld hat sich auch schon Lukas Pöstlberger. „Es macht richtig Spaß zu wissen, dass viele der stärksten U23-Fahrer Österreichs in einem Conti-Team vereint sind und miteinander etwas bewirken können."