Skip to main content

U23-Jahreshighlight bei den Vier-Länder-Meisterschaften in Bruchsal

29. Juni 2024
Das rot-weiß-rote Podium bei der Premiere 2023 mit Johanna Martini, Leila Gschwentner und Elisa Winter (Credit: Peter Maurer/Cycling Austria)
Veröffentlicht in Straße

Vor einem Jahr erfolgte in Märwil in der Schweiz die Premiere einer gemeinsamen Meisterschaft der Verbände von Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz bei den Frauen. Am Sonntag, den 30. Juni, gibt es nun auch die Premiere für die Männer und doppelte Action für die jungen Sportlerinnen und Sportler der vier Länder in Bruchsal in Baden-Württemberg.

Ein 12,4 Kilometer langer Rundkurs wartet sowohl auf die Frauen als auch die Männer am Sonntag mit Start und Ziel in Obergrombach. Die Frauen haben neun Runden zu absolvieren, starten um 9:00 Uhr in das Rennen, wo nicht nur eine Gesamtsiegerin der Multi-Nationalen-Titelkämpfe ermittelt wird, sondern auch für die jeweils besten ihrer Nation das Meistertrikot in der Klasse U23 winkt.

Dasselbe gilt dann auch für die Männer, auf die zwölf Runden auf dem selektiven Kurs warten. Mit über 200 Startern ist das Feld am Sonntag größer auf den knapp 150 Kilometern als wie bei der Tour de France und für die heimischen Fahrerinnen als auch die Fahrer ist es ein schöner Vergleich mit dem Level der anderen Nationen.