Skip to main content

Wachter bei Carpathian Couriers Race in Gelb!

30. April 2015
Veröffentlicht in Straße

Toller Tag für das Tirol Cycling Team! Auf der zweiten Etappe der Carpathian Couriers Rundfahrt holte sich Alexander Wachter den Etappensieg und auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden!



Auf der schweren Auftaktetappe von Tarnów  nach Ciezkowice über 120 Kilometer war Alexander Wachter der Abräumer des Tages. "Es war sehr bergig und es gab viele Gruppen, die versucht haben, davon zu kommen", erzählte Wachter im Ziel. "Mir ist es dann gelungen, in einer Sechs-Mann-Gruppe mit dabei zu sein, die rund 25 Kilometer vor Schluss das Ruder übernahm."

Und dann konnte Alexander Wachter sein Wissen um die Strecke ausspielen, denn das Finale der Etappe wurde bereits im vergangenen Jahr gefahren. "Ich kannte den Schlussanstieg und die letzten fünf Kilometer sehr genau. Der letzte halbe Kilometer geht bergauf und da konnte ich die entscheidende Attacke setzten, die mir den Sieg gebracht hat."

Damit schlüpfte Alexander Wachter  in das Trikot des Gesamtführenden und hat nun zwei Sekunden Vorsprung auf den Holländer Tim Ariesen und sechs Sekunden auf den deutschen Jan Brockhoff. "Morgen wird es sicherlich schwer werden, das Gelbe Trikot zu verteidigen", meinte Wachter. "Aber im Team sind alle fit und wir werden auch auf den nächsten Etappen versuchen, das Trikot zu halten."
 
Ergebnisse: http://www.procyclingstats.com/race/Carpathian_Couriers_Race_U_23_2015_Stage_1_Ciezkowice