WM-Helden Gall und Sagan in Wien
Wie der Zufall so spielt, erwischten die beiden Weltmeister Peter Sagan und Felix Gall den gleichen Flieger von der Rückreise aus den Vereinigten Staaten.
„Als Geschenk bekam Felix ein Upgrade in die First Class und er saß dann eben bei Peter Sagan. Gemeinsam wurden sie auch ins Cockpit geführt. Bei der Ankunft war die Stimmung in Schwechat dann unglaublich. Es kamen hunderte slowakische Fans, um den neuen Nationalhelden Peter Sagan zu begrüßen. Aber Sagan ist nicht nur in der Slowakei ein Held, er hat auch in den USA Karriere gemacht und war dort der Liebling der Fans. Wir freuen uns jetzt alle sehr auf den großen Empfang für Felix in Osttirol“, sagt Otto Flum. Nach schlaflosen Nächten war der Rückflug für Felix ein Traum: „Neben einem Weltmeister zu sitzen ist schon etwas ganz besonderes. Das war ein unglaublicher Motivationsschub.“
Gall von Etixx-Quick Step-Farmteam zu Trainingslager eingeladen
Der 17-jährige Osttiroler Felix Gall, der heuer im April sein überhaupt erstes Rennen als Juniorenfahrer bestritt, ist schon jetzt ein gefragter Mann. Der Talentescout des World-Teams Etixx-Quick Step hat Felix schon bei der Friedensfahrt bemerkt und ihm nach dem WM-Titel ein Angebot gemacht. „Sie haben mich zu einem Schnupper-Trainingslager eingeladen. Das ehrt mich natürlich“, so der ehemalige Triathlet, der erst in diesem Jahr mit dem Radsport begann: „Es war sehr stressig die letzten Tage und ich muss mir alles durch den Kopf gehen lassen.“ Sagt Gall, der heuer in Leonding (OÖ) beim Radauftakt überhaupt erst sein erstes Rennen als Straßenfahrer bestritten hatte.